12.9.10

Eisenach 2

Das ist das Haus von Martin Luther. Es dauert ungefähr fünf Minuten von Bachhaus zu Fuß. Er hat hier gewohnt, als er Student war.



Das ist Georg Kirche, in der Luther in 1521 predigte und Bach getauft in 1685 wurde. Innerhalb fotografieren ist verboten.



Unten sind die photos von Schloss Wartburg. Dieses mal hatte ich keine Zeit zu gehen. Ich war dort in Mai vor neun Jahren.





Das ist die Lutherstube. Luther war verfolgt und hier für 10 Monate. Von Mai 1521 bis März 1522 hat er das neue Testament ins Deutsch übersetzt.



Vielen Dank für Ihre Lesung und Gott segne Sie!
にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ
にほんブログ村

Kommentare:

  1. Dear Hideko,
    i´m very impressed by your layout, the choices of photos, Videos! I will try and come to visit your blog more regular!
    Thanks so much for sharing!
    Kind regards,
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Susi!
    Thank you for visiting here.
    Nice talking with you last night on the net.
    It's been one year since we met in Kiel. I'm glad to hear you like my blog, which makes me encouraged to keep on working and studying German.

    Mata ne! :-)

    AntwortenLöschen